Seiten

Dienstag, 28. Februar 2012

...man nennt es FARBE!

Für alle die Schnee-blinden und Grau-müden..
*
Für alle, die den Winter lieben aber nun sehnsüchtig auf den Frühling warten...
*
Für alle, die die langen Unterhosen gegen feine Strümpfe tauschen wollen...
*
Für alle, die noch nicht vergessen haben was FARBE ist:

Mai-Grün, Malediven-türkis, Veilchen-lila, Zitronensorbet-gelb....


Heute gibt's Röcke en masse!!!!!


Und einen kleinen Näh-Tipp:
Seit einigen Jahren gibt es ja auch diese wunderbaren nahtfeinen Reissverschlüsse...
Zu Zeiten meiner Ausbildung waren die NICHT erfunden. So mussten wir unter dem stahlharten Blick von Nählehrerin Frau S. nahtverdeckte Reissverschlüsse in Probeläppchen nähen...und zwar millionenfach. Ein Greul!!!
So, heute besitze ich dieses wunderbare kleine Stückchen Nähfuss-plastik. Ich erwähne extra Plastik, denn für seinen stolzen Preis könnte man meinen er wäre aus Gold!! Andererseits ist er goldwert und wer es noch nicht ausprobiert hat: MACHEN!!!!!!



So geht RV-einsetzten wirklich total easy, schnell und schöööön!



Und anderes Schönes seht ihr hier:

creadienstag100







Kommentare:

  1. Ach herrje! Probe-Reißverschlüsse. Zum Glück konnte ich da noch gar nicht nähen ;.)

    Sich alles selbst beizubringen hat auch Vorteile: sowas musste ich nie machen. Dafür weiß ich vorher nie, ob der RV am Ende wirklich so eingenäht ist, wie er soll :.D

    Der Rock ist hübsch. Ich hab' jetzt Lust auf Frühling …

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, was ist das für ein Schnitt bei dem Rock?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonnenblume,
      der Grundschnitt ist ein Burdaschnitt, bestimmt 2-3 Jahre alt ( mehr weiss ich leider nicht mehr..:o(
      und dann abgewandelt.
      LG

      Löschen
  3. Auch ich besitze so ein teures Plastikfüsschen. (Das mit dem vergolden, stimmt!)
    Bin damit bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden.

    Muss mich immer wieder von neuem dahinterklemmen, dass ich ihn auch gebrauche.

    Schöne Farben hast du da ausgesucht.
    Bin ja mal gespannt.

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  4. Okay, das muss ich mal probieren. Ich warte übrigens auch sehnsüchtig auf den Frühling!!LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Dein Rock gefällt mir sehr gut, vor allem die Kombination von Stoffen und Borte. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf Winterfarben.
    Mit den nahtverdeckten Reißverschlüssen tue ich mich manchmal trotz Spezialfuß noch schwer. Es hat manchmal auch Vorteile, wenn man zum Üben gezwungen wird...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. ich mag ja GRAU wirklich! ;-)

    deine farben sind aber auch sehr angenehm für's auge.

    so einen rv-fuß hab ich mir auch irgendwann mal gegönnt und geb ihn nie wieder her.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock! Muss ich noch mehr schreiben?
    Jaja, okay, der Rock ist wirklich, wirklich, wirklich schön!
    Du "darfst" ihn dann zu meinem Geburtstag oder so tragen!
    Hab dich schreklich lieb, deine
    Emma

    AntwortenLöschen