Seiten

Dienstag, 21. Februar 2012

Blazer II - die Fortsetzung

Da ist er also: 
Fast fertig - was (mal wieder!) fehlt sind: die Knöpflöcher!!
*
Das Knopfloch ist Feind No.1 !
Ein Näh-Fragezeichen von Meike beweist es:
ich bin nicht alleine!!!!!

Vor ca.100 Jahren, als ich an der Modefachschule das "Mode-fach" studierte sah man in der ganzen Stadt junge Mode-Zuseln rumlaufen - angekleidet mit allen möglichen und unmöglichen Kreationen. Was bei fast!!! allen fehlten waren die ..Knopflöcher!

Statistisch gesehen gelingt mir wahrscheinlich nur eins von hundert Knopflöchern nicht....
Die Angst davor bleibt: Probe-Knopfloch gelingt 1a, dann: 3-fach kontrolliert: genug Unterfaden auf der Spule?... alles korrekt eingestellt?.. Stoff auch wirklich richtig plaziert?
Also dann, Luft anhalten und aufs Pedal gedrückt....
..Schweiss-Ausbruch!!!....
Wer kennt das Gefühl wenn es geklappt hat, das Knopfloch vorsichtig aufgeschnitten ist und der ausgewählte Knopf durchpasst......

*
Beim Futter kam Farbe ins Spiel
Die ausgefransten Kanten SOLLEN so sein!
(Muss ich sagen was mein Gatte dazu so zu sagen hatte?)
"little rose" by Tilda
Knopftechnisch habe ich mich noch nicht entschieden...
♥♥♥
Wenn ich dann also nachher die -*****- Knopflöcher drin habe wird mich mein Blazer auch gleich schon wieder verlassen...
Ja, ich gestehe, ich bin käuflich! 
Und der Blazer eben auch - und so kam was kommen musste.....
♥♥♥
...bin dann mal in der Werkstatt...
Was Andere tun und nicht lassen können, seht ihr hier:




creadienstag100


Kommentare:

  1. Wow - so langsam nimmt er Form an ,-))) Aber bei den Köpfen kann ich dir auch nicht helfen - ich finde sie alle schön - und wenn du sie alle nimmst ,-))

    Ach ja - Kopflöcher kann ich auch nicht ,-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Der ist sooooooooooooo schön! Auch ohne Knopflöcher. Knopflöcher sind mir auch ein Greuel. Na ja, manchmal muss man da durch. Und welcher Knopf? Puhhhh, wer die Wahl hat, hat die Qual. Sie sind alle schön. Einer aber hat's mir angetan. Gleich oben der erste (links). Der hat was.

    Viel Spass noch. Ich bin schon auf den nächsten Blazer gespannt.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Hab schon auf das gute Stück gewartet.

    Den würd ich vom Fleck weg anziehen-auch ohne Knopflöcher.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen