Seiten

Mittwoch, 15. Februar 2012

Geburtstag hoch zwei plus 3x Weihnachten..

..ist heute für meinen Sohn. Denn
 dadadaaa-dadadaaa-dadadaaaaa...
it's Star Wars Time. 
Im KINO in dreiiiiDEEEEEEEE. Ohh, Glückseligkeit auf Erden!


Meine Freundin hat sich erbarmt und geht mit unseren Söhnen, den unbekannten Wesen, hin.
Tapfere Freundin!
*
Noch vor der Abfahrt ins Kino bekam ich von meinem Sohn (8) eine Liste in die Hand gedrückt mit möglichen Namens-Vorschlägen, falls ich mich doch dazu durchringen könnte ihn umzubenennen..Das Argument, dass man nicht heisse wie in Star Wars zieht nicht: ich kenne jemanden, die jemanden kennt die ihren Sohn tatsächlich nach Star Wars benannt hat. Luke Anakin HmHmHmm (Nachname von der Redaktion geändert) Aber ich scheue davor zurück meinen Sohn Obi Wan Kenobi oder Kit Fisto zu rufen..nicht mal "nur so".
Dass man Star Wars nicht als Berufswunsch haben kann hat er längst akpetiert. Jedoch ein Funke Hoffnung besteht, dass eines Tages, bei einer Routine-Blutuntersuchung raus kommt, dass er Jedi Ritter Blut hat..Man kann ja nie wissen!!
An die Geräusche die Jungs immer machen ( oder??  Jungs machen irgendwie IMMER Geräusche.) hab ich mich längst gewöhnt. Aber nun kommt dieses Röcheln dazu. Wenn man eine Ski-Maske unter einem Star Wars Helm trägt damit die Stimme "echter" klingt, dann röchelt man. Wetten, da röchelt JEDER !
Ich hab schon versucht es mit Humor zu nehmen und scherzte mit tiefer Stimme: "Ich bin deine Mutter"..kam nicht sooo gut an.
*
Das Ganze ist also Ernst zu nehmen.
*
Eigentlich weiss ich das schon ganz ganz lange.
Mit Anfang 20 lud mich eine Verehrer ein, Video-Abend. Er wollte mir seine Leidenschaft zu Star Wars nahe bringen. Gegen Leidenschaft hatte ich prinzipiell ja nichts, auch nicht gegen den lebensgrossen Papp-Darth Vader-Aufsteller in der Wohnzimmerecke. Aber er wollte tatsächlich den Film gucken!!!!
Die Einladung zu Teil zwei und drei schlug ich aus....
*
Möge die Macht mit euch sein!
(Oder auch: Alles Gute & bis Bald)


Kommentare:

  1. Christiane, habe ich alles mit meinem Sohn mitgemacht und nun schwärmt sein Sohn auch von Star Wars - time flies !
    Ich liebe deine bloggs - lets talk soon !
    Big hug Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist Ben Kenobi und Anakin Skywalker vor mindestens 2 Jahren eingezogen und gehört seit da zur Familie.

    Grüsse aus dem All
    Karin

    AntwortenLöschen