Seiten

Mittwoch, 30. November 2011

....es werde (Wind)Licht !

Gestern Abend brannte wieder lange das Licht in der "macherai" in Felsberg.
Rebekka hatte MoMo von www.Flechtwelten.ch eingeladen. 
Sie ist diplomierte Flechterin. Wie schön, dass es in Zeiten von Business Analysten Payments/Credits, Consultant Human Resources und Key Account Managern noch so "erdige" Berufe gibt! Schaut mal auf ihre Webseite, es ist unglaublich was man alles flechten kann...wenn man es kann!!!!!!


Wir fingen mit dem Einsteiger-modell an: "Windlicht am Stock" 



Jetzt ist es allerdings nicht so, dass man "mal eben" aus zartem Reisig ein Windlicht flicht.. OH NO !!! Da geht es den Weidenruten mit Kabelbinder und Zange an den Leib. Und Kraft braucht man..das ist nix für Zimperliesen!!!

Bitteschön:






..so langsam werden aus Weidenruten "Objekte"..





...und dann, tataaa...es wurde (Wind)Licht:

(Modell: Leuchtturm!)

(Modell:  Herzig !!)

(Modell: Basic)

Dass die Weidenruten, eingeweicht in Wasser um geschmeidig zu werden, nach Gerbsäure muffeln, merkt man nach 3 Stunden gar nicht mehr..
Und Glühwein hilft in Übrigen  auch dagegen!!!


Danke MoMo, das war echt die Krönung!!


Infos über aktuelle Kursangebote in der "macherai" in Felsberg bei 
Rebekka Schmid  o79 . 484 78o7



1 Kommentar:

  1. so schön, diese windlichter!! wir hatten momo auch schon hier im dorf ;-) wir haben allerdings kugeln gemacht.
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen