Seiten

Dienstag, 3. April 2012

Dienstagswerk

Durch eine kleine Zwangspause hab ich nun doch endlich den richtigen Stoff für meinen "Pencil-Skirt" gefunden.
Denn letztens gab meine Nähmaschine mit einem höchst beunruhigendem Geräusch ihren Dienst auf..Ich schleppte sie zur Notaufnahme, der behandelnde Arzt wog sorgenvoll den Kopf. Aber sie hat überlebt und ich hab sie mittlerweile wieder!!
In den Tagen ohne sie hab ich Garnrollen farblich sortiert, Arbeitsfläche freigeräumt, "mach-ich-später"-Projekte zugeschnitten und Stoffberge umgeschichtet. 
Dabei hab ich denn eben diesen einen & richtigen Stoff ausgegraben. 


In Frühlings-gute-Laune-Türkis!!




Weil der Stoff einen recht hohen Elasthananteil hat stichel ich die *dècoracion* von Hand auf!


Wer hätte das gedacht! Noch zu Ausbildungszeiten schwor ich mir: 
Nie wieder auch nur einen Zentimeter von Hand...


tsja...ich glaube man nennt das....Altersmilde...?!



Also, das mach ich heute!

Und was macht ihr?
Bitte, hier:

creadienstag100




Kommentare:

  1. Tja,manchmal ist es vielleicht auch gut, wenn man mal ein kleines Nähmaschinen päusschen hat ;) Sieht schon mal sehr gut aus. LG, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Rock ist sehr interessant, da hast du aber noch einiges vor. Handnähen kann aber auch entspannend sein.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Du unbedingt ein spannender Film sehen musst und die Hände nicht tatenlos im Schoss halten willst (so wie ich...), ist Handnähen eine wunderbare Sache...
    Herzliche Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dein Jupe ist Klasse. Gefällt mir sehr gut und macht sicher eine unglaubliche Figur.
    Das sagt man doch von einem Pencil Jupe. Oder?

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Toll!
    Ich muss sagen, ich fand mit der Hand nähen auch gaanz lange schrecklich! Und mittlerweile mach ich das doch wieder mal ganz gerne. So ein Binding zB. oder auchmal richtig sticken (nein KEIN Kreuzstich-Bild mit Pferden höhöhö)
    Ganz ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen