Seiten

Mittwoch, 18. April 2012

Das E-Lendchen

So, jetzt haben wir also auch eins.
Bitte: 
das elende Spielgerät:

(Immerhin, Sohn & Tochter sind schon 8 & 11!!)

Das lässt hoffen, dass wir diese unsäglichen Spiele, bei denen Kind versuchen muss, mit Hilfe eines Plastik-Stäbchen einem Hund oder einer Katze Geräusche zu entlocken, NIE haben werden. 
Wenigstens das nicht! 
Immerhin!!

Ich bin gar nicht gegen all diese elenden Spielgeräte! 
(Und, bohhh, wir haben da schon ganz schön was rumstehen!!)
Aber ich erlaube mir sehr kritisch, all das zu beäugen und tendiere eher dazu, den Konsum stark einzuschränken, als dass ich darüber hinweg gehe. Und Mann sieht das zum Glück genau so!
Schön ist auch, dass ich nun ein weiteres Druckmittel habe. (Es lebe das Klischee, wie überall zu lesen: Sohn ist viel technikaffiner als Tochter...) 
Wie sagte meine große Schwester schon vor Jahren:
"Natürlich müssen wir die Wünsche & Ängste unserer Kinder kennen. 
Wie sollten wir sie sonst erpressen??" 
Also gilt: 20 min elendes Spielgerät = 10 min vorlesen. Und das klappt!

Aber egal wie elend das Spielgerät ist, ein neues Kleid musste her. 
Denn es ist ja nun mal ein "to-go" E-lendchen
Und man muss es ja wenigstens "hübsch" tragen können.


Säckchen & Päckchen
für
Kabel & E-lendchen

..alles reinstopfen...

..and ready to go!

........


Trotzdem fürchte ich, dass ich mir manchmal das hier wünsche:


.....


Und dann weiss !!! ich auch, dass das hier kommen wird:


( das vorne, das bin ich!! ... so sehen mich dann also Sohn & Tochter)

Aber, so what! 


Und jetzt erst mal Frühlingsferien! 
(Oder hab ich mich vertan und es sind Herbstferien??...
...ich meine ja nur, wegen des Wetters...!')

Kommentare:

  1. huhu,
    das elende Spielgerät zog auch im letzten Dezember bei uns ein. Mit schlimmen Befürchtungen - und siehe da, es liegt von ganz alleine oft sehr verlassen in der Schublande und wird vergessen.....Dort sollten Kobolde ständig das Level auf 0 setzen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Also sooo elend ist es doch gar nicht... :D
    Küsschen
    Emma

    AntwortenLöschen