Ich habe ja schon gelernt, dass es in der Schweiz den Chlausabend gibt.
Und, dass der Schweizer Nikolaus, eben der Samichlaus, einen personal assistant hat, den Schmutzli.
Hier kommen sie also im Doppelpack um die armen Kleinen total zu verstören. (Also bitte, ist das nicht fast....amnesty-international- würdig??)
Klar, wir müssen die Ängste unserer Kinder kennen, wie sollten wir sie sonst erpressen? Aber ich mach das nicht mehr. Ich bin damit durch, wirklich! Faulige Äpfel tu ich nicht in den Schuh! Ich hab dieses Jahr Socken gestrickt. Dank meiner alten (im Sinne von langjährig!) Freundin Franzis hab ich das Hobby meiner Schulzeit wieder aufgegriffen.
Meine zwei Kinder durften sogar Wünsche bzgl. der Farbe äussern:
Sohn (8): "... mit Fussball..! "..??Bitte?..ich appliziere doch keine Fussbälle auf Socken! Sorry! Ich hab dann poppiges Rasen-Grün genommen ( Wegen des Fussball - RASEN!!!!) Nachher dachte ich, ob er vielleicht doch eher die Vereinsfarben seines Lieblingsclubs meinte...
Tochter (11): "Ach, bunt wäre schön...aber nicht so bunt, eher ...farbig, vielleicht..aber keine RINGEL!!! Und ohne Rosa! Vielleicht..lila oder blau..(?)
Dank "Wetten, dass.." hab ich die Socken sogar fertig bekommen.
JA-HA, wir haben es gesehen...Wir waren die vier, die die 15 Millionen voll gemacht haben. Und dann kommt der Wett-König noch aus dem Ort wo ich von gefühlten 100 Jahren mal wohnte..(Grüsse nach Ibbenbüren!!)
Ach, schnick-schnack, bitte, das ist letztlich dabei rausgekommen:
Grün!! |
..nicht so bunt.. |
Also, fröhlichen Nikolaus / Samichlaus, everybody!
*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen